chronist.verren.at

Die Ehrwalder Jagd (1909)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle Eberle

  • Administrator
  • *****
    • Beiträge: 279
    • das 'alte' Außerfern
Aus: Innsbrucker Nachrichten vom 5. Juni 1909

Unserm Jagdpächter Herrn Schrift­steller Dr. Ludwig Ganghofer, wurde auf dessen Ansuchen durch Gemeindebeschluß der laufende Jagdpacht auf weitere 5 Jahre verlängert. Einschließlich des erhöhten Wildschaden-Ersatzes bezahlt nun Dr. L. Ganghofer jährlich bei 7500 Kronen an die Gemeinde Ehrwald. Er hat sich nun in Ehrwald ein ständiges Privatquartier gemietet und nach seinem Geschmack herrichten lassen und wird nun auch öfter zu längerem Aufenthalte hierher kommen.
Bisher hielt er sich zumeist in dem Jagdschloß St. Hubertus nahe der Tillfuß-Alm im Gaistale auf.


Ehrwald mit der Sonnenspitze - Foto: Ottmar Zieher - 1909


 
« Letzte Änderung: 23.04.2022, 21:50:24 von Kalle Eberle »


 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal