chronist.verren.at

Kochen und backen im Außerfern - Rezepte sammeln

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle Eberle

  • Administrator
  • *****
    • Beiträge: 181
    • das 'alte' Außerfern

Kochen und backen wie früher...


"Dampnudla", wie sie die Oma gemacht hat oder "a aschtändigs Broasamuas", das findet man inzwischen selten auf den Mittagstischen. Die Kindheitserinnerungen sind geblieben, das "Können" um die Zubereitung solch alter Speisen jedoch ist oftmals vergangen.

Es sind aber auch neue Einflüsse hinzugekommen und die Maxime "Was d'r Baur it kennt, frisst a it!", hat schon oft der Neugier auf Exotisches Platz gemacht.

Und auch wenn es nicht gleich die "Haute Cuisine" sein muss, gibt es doch auch oft "Althergebrachtes im neuen Gewand".

Kennst du auch Gerichte, die man nicht ganz dem Vergessen preisgeben sollte? Oder versuchst du gerne neues in der Küche, experimentierst gerne, peppst mit Vorliebe Mama's alte Rezepte auf, gibst dem Knödelgericht deinen eigenen "Style"?


Dann lass es uns doch bitte wissen...  ;) ;D

Unsere Gerichte unter der Rubrik "Kochen wie im Außerfern..." würden sich auf jeden Fall über Gesellschaft freuen!

 


 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal