chronist.verren.at

Tief im Berg

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle Eberle

  • Administrator
  • *****
    • Beiträge: 279
    • das 'alte' Außerfern
Ausserferner Nachrichten vom Samstag, 11. Dezember 1982
tunnel lermoos biberwier 1982 barbarafest wanda-tunnel
Ein Fest zu Ehren der heiligen Barbara fand heuer - zum zweiten Mal - im Tunnel der Umfahrung Lermoos-Biberwier seinen Schauplatz. 500 Meter tief im Berginnern wurde eine hl. Messe zelebriert, die Musikkapellen Biberwier und Lermoos untermalten die Feier, und zu den zahlreichen Festteilnehmern zählte auch eine ansehnliche Prominenz.

Gemeinsam marschierten die Festteilnehmer durch das mächtige Tunnelgewölbe, das bereits bis zur 500 m Marke mit Ringbeton und Isoliermaterial ausgekleidet ist. Bei dem großen beleuchteten Kreuz, das auf dem stählernen Schalwagen montiert war, unter dem gewaltigen Widerhall des Gewölbes, salutierten die Schützenkompanien von Lermoos und Biberwier, die zuvor Aufstellung genommen hatten...
« Letzte Änderung: 19.03.2021, 17:21:41 von Kalle Eberle »


 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal