chronist.verren.at

Sturz in die Tiefe

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle Eberle

  • Administrator
  • *****
    • Beiträge: 184
    • das 'alte' Außerfern
Aus der Salzburger Chronik für Stadt und Land vom 12. Juli 1923

Füssen, 9. Juli. Der 19jährige Georg Schmied aus Schelldorf bei Kempten machte gestern mit mehreren Kameraden einen Aufstieg auf die Gernspitze. Während die einen schon auf dem Gipfel waren, hatte Schmied noch eine kurze Strecke zu klettern. Die Kameraden wollten ihm ein Seil zuwerfen. Er lehnte ihr Anbot mit den Worten ab: „Ich brauch es nicht". Im selben Augenblick sauste er mit einem ausgebrochenen Griff in die Tiefe, wo er mit zerschmettertem Kopf liegen blieb. Eine von der Musauer Alm aufgebrochene Rettungsexpedition brachte die Leiche nach sechsstündiger schwerer Arbeit dorthin.

Die Musauer Alm im September 1926 - Foto: privat


 
« Letzte Änderung: 17.09.2021, 16:27:04 von Kalle Eberle »


 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal