chronist.verren.at

in Not geraten

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle Eberle

  • Administrator
  • *****
    • Beiträge: 279
    • das 'alte' Außerfern
Innsbrucker Nachrichten vom 13. Nov. 1937

Nachrichten aus Pfafflar. Von dort wird uns berichtet: Kürzlich verirrte sich der nach Wien zuständige Stephan Dannenbaum, als er für das Arbeitsdienstlager Milch von Pfafflar nach Boden bringen wollte. Nachts heimkehrende Marktfahrer hörten seine Hilferufe und verständigten die Einwohner von Boden. Eine sofort ausgesandte Rettungsmannschaft fand den Verirrten an einem steilen Hang in erschöpftem Zustande auf. — Dieser Tags wurde oberhalb Boden eine 42 Meter lange und 4 Meter hohe Lawinenschutzmauer vollendet. Dieser Schutzbau wurde von der Bundesbauleitung der Wildbachverbauung für Außerfern errichtet, da dort eine große Lawine niederging, die einen großen Waldbestand mitriß und auch das Dorf gefährdete.

Boden im Bschlabertal - Franz Milz Verlag - ca. 1980


 


 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal