chronist.verren.at

100 Jahre alt - einmal beim Arzt (1949)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle Eberle

  • Administrator
  • *****
    • Beiträge: 278
    • das 'alte' Außerfern
Salzburger Volkszeitung vom 3. Dez. 1949

100 Jahre alt — einmal beim Arzt. Die derzeit älteste Einwohnerin Tirols, Frau Maria Storf, beging gestern in Tannheim, Bezirk Reutte, ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin, die seit ihrer Geburt in Tannheim lebt, und geistig noch voll aufgeschlossen ist, hatte mit 45 Jahren geheiratet und in ihrem Leben nur einmal einen Arzt aufgesucht. Ihr Gatte war 1927 tödlich verunglückt. Landeshauptmann Dr. Weißgatterer überreichte der Hundertjährigen in Tannheim ein Geldgeschenk der Landesregierung.

Gut für die Gesundheit - Blick von Norden auf Tannheim (Detail) - Foto: A. Gehring - 1959 (Bild in Originalgröße)


 
« Letzte Änderung: 05.07.2021, 19:55:27 von Kalle Eberle »


 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal